„Die SPE auf der Suche nach europäischen Werten“­

„Die SPE auf der Suche nach europäischen Werten“­ – über dieses Thema diskutierten die Aktivisten während ihres Treffens am 26. November im Kurt Schumacher Haus. Wo liegen die Schwierigkeiten, eine Wertebasis in der SPE zu finden? Welche Ansatzpunkte gibt es? Diese und weitere Fragen wurden nach einem kurzen Eingangsreferat intensiv von den Teilnehmern behandelt. Einig war man sich, dass die europäische Sozialdemokratie traditionelle Werte mit neuen Herausforderungen verbinden sollte. Die gemeinsame Geschichte sowie Kultur gelten als wichtiges Fundament auf der Suche nach einer Wertbasis. Gleichzeitig fördert der Austausch unter den sozialdemokratischen und sozialistischen Parteien Europas die Bildung einer gemeinsamen Grundlage. Werte sind heute immer mehr das Resultat von Verhandlungen. Die PES-Aktivisten bilden hierfür mit ihrem europaweiten Netzwerken und Begegnungen eine wichtige Plattform für die Zukunft.

Die Berliner Aktivisten wollen auch bei ihrem zukünftigen Treffen, die Diskussion über Werte weiterführen und unter verschiedenen Themen weiterentwickeln.

Interessierte sind herzlich eingeladen, uns zu besuchen!

Dieser Beitrag wurde am Mittwoch, 02. Dezember 2009 um 17:30 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Positionen & Inhalte abgelegt. Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS-Feed verfolgen. Du hast die Möglichkeit einen Kommentar zu hinterlassen, oder einen Trackback von deinem Weblog zu senden.

«  –  »

Keine Kommentare »

No comments yet.

Leave a comment

Nächster Termin

am: 28.05.19
um: 19 Uhr
wo: KSH, Müllerstr. 153, Raum s. Anzeige

Aktuell Beiträge

Übersicht Blog

weitere Themen

Links


SPD

Dagmar Roth-Behrendt, MdEP für Berlin bis 2014

Sylvia-Yvonne Kaufmann, MdEP für Berlin ab 2014

Parti socialiste (Frankreich)

Pasok (Griechenland)

Jusos in der SPD

Wir@Facebook
Titelbild

SPE Göttingen

Charta

Linkliste

Material

Schlagwörter

Meta

 

© SPE Aktivisten Berlin –