Nächstes Treffen & Termine

Nächstes Treffen & Termine

Liebe Aktivisten /innen

Das nächste Treffen findet am 27. April um 20h in den Räumen der SPD Neukölln,  Sonnenallee 124 statt, da im KSH kein Raum zur Verfügung stand.

Wir wollen uns über unsere Wahlkampfplanungen austauschen. Eine nähere Tagesordnung kommt noch.

Hier schon ein paar wichtige Termine:

  • 29. April „Europa in Berlin“ um 18.30 im Abgeordnetenhaus von Berlin, Niederkirchnerstraße 5, PLZ 10117, im Raum 311. Bei der Veranstaltung haben wir die Gelegenheit mit Dagmar Roth Behrendt und Frank Zimmermann ins Gespräch zu kommen und unsere Erwartungen als in Berlin lebende Europäer zum Ausdruck zu bringen. Diese Veranstaltung kann auch der Anfang einer engeren Kooperation zwischen der SPD und unseren europäischen Schwesterparteien sein und auch Weichen für die Zukunft stellen. Damit diese Veranstaltung ein Erfolg wird, müssen sich die Europäer zahlreich beteiligen und als Vertreter ihrer Partei dabei sein. Ihr seid herzlich eingeladen mitzumachen und bei nils.jobring[at]spd.de sich anzumelden.
  • 8.Mai zwischen 10 und 11 Uhr am INFO’POINT des EUROPÄISCHEN HAUSES (Sitz der Vertretung der EK und des EP-Informationsbüros für Deutschland in Berlin (Eckhaus Unter den Linden/Wilhelmstrasse gegenüber Hotel Adlon am Pariser Platz/Brandenburger Tor) Um Aufmerksamkeit für die Europawahl zu erregen, hat Ernst Piehl ein Fahrrad-Team aufgestellt und macht eine Fahrradtour von Brussels-Maastricht-Aachen-Düsseldorf-Dortmund-Paderborn-Hameln-Braunschweig-Magdeburg-Potsdam-BERLIN- Küstrin/Kostrzyn-Czopa-Czluchow-Starogard Gdanski-Gdansk-Elblag- Braniewo nach Gronowo (Eastern EU border). Dabei wird er von dem ZDF begleitet und zahlreiche Reportage werden über seine Aktion gedreht und in verschiedenen ZDF Magazinen gezeigt. In Berlin ist ein Aufenthalt am 8 Mai geplant und das ZDF wird Aufnahmen und Interviews machen. Als SPE Aktivisten wollen wir dabei sein und als Multiplikator dienen. Es ist eine sehr gute Gelegenheit um dort mit den Bürgern ins Gespräch zu kommen und für die SPD und SPE zu werben. Also für eine Stunde mitkommen und mitmachen, am besten in SPE T-Shirts, wenn ihr welche habt. Wir haben sogar ein Banner der SPE.
Comments are closed.